Helft mit, die Riesen der Meere zu schützen!!!
  Startseite
    Arten
    Bedrohung und Schutz
    Mehr Infos
  Archiv
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Wale-Delfine
  Greenpeace-Magazin
  Cetacea
  Oskar Orca
  Whalesong
  Cetaceen
  Hicker -Fotos
  Wale & Delfine
  Wale beaobachten
  Walbriefmarken?
  Pottwale
  M.E.E.R. e.V.
  WDSC Deutschland
  Greenpeace4kids
  Greenpeace
  Walfleisch
  Walfang
  Kapstadt


Webnews



http://myblog.de/wale-und-delfine

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Arten

Nachtrag zum Blauwal

Hier sind noch ein paar Bilder zum Blauwal: 

Noch mehr Bilder vom Blauwal und anderen Walen und Delfinen findet ihr unter "Bilder"!

26.5.07 15:25


Blauwal

 

Dieser Gigant der Meere wird bis zu 33 Meter lang und 190 Tonnen schwer. Damit ist er das schwerste und größte Lebewesen der Erde. Er durchkreuzt alle Weltmeere, was die Jagd auf ihn einfach machte. So war dieser Wal Mitte des 20.Jahrhunderts fast ausgerottet. Bis heute hat sich der Bestand nicht erholt.

12.5.07 20:15


Buckelwal

 

Keiner seiner Verwandten singt so schön und vielseitig. Er beherrscht bis zu 622 Laute. Bei der Jagd umzingelt er seine Beute mit einem Netz von Luftblasen.

Zu zwei Dritteln kann der Riese seinen Körper aus dem Wasser schrauben:

 

 Manchmal legt er sich auf die Seite oder dreht sich und hebt dabei seine Brustflosse aus dem Wasser, was dann so aussieht, als würde er winken:

12.5.07 20:07


Pottwal

 

 

 

Der Pottwal ist der größte aller Zahnwale und das größte lebende Raubtier. Er taucht bis zu 3000 Meter in die Tiefe. Das ist Rekord!!! Auf seinem Speiseplan stehen Tintenfische:

 

 

 

und auch Rießenkraken oder auch Kalmare, die er nur in 3000 Meter Tiefe findet:

 

 

 Ein Kalmar mit Eiern.

 

 

 

Ein Zehn Meter langer Kalmar an der Angel.

 

 

 

 

 

12.5.07 19:53





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung